Get Adobe Flash player
Treff für Ältere
Di, 20. August 2019
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Bibellesen & Gebet
Di, 20. August 2019
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gottesdienst KiGo für jüngere & ältere Kinder
So, 25. August 2019
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
"Diebstahl ist Sünde, weil der Dieb anderen die Früchte ihrer Arbeit wegnimmt."
Sadhu Sundar Singh (1069)

Hilfe statt Abtreibung

Ein Liebesbrief an Dich !

Online-Bibel ...

Brennpunkt Nahost ...

csivideo

Israelnetz Audio ...

QR-Code

Beiträge

 

Gedanken zum August:

 
quote15_oeffnen.gifEin fester Turm ist der Name des Herrn. Der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit.quote15_schliessen.gif

D
ieses Bibelwort provoziert. Und für nicht wenige Menschen mag es vollkommen unverständlich sein. Denn wie kann man zu einem „Namen" hinlaufen? Und wie ist's möglich, dass ein Name Sicherheit gibt? Das klingt doch alles recht unrealistisch.

Dieser Bibelvers ist zugegeben geheimnisvoll. Denn es braucht zum Ersten die Erkenntnis, dass in alter Zeit ein Name immer für eine konkrete Person steht. Wir sagen noch heute von Menschen, die für die Menschheit oder ein Volk oder auch für einzelne Großes geleistet haben, dass sie sich „einen Namen gemacht haben". Natürlich hatten sie schon vor dieser Großtat einen Vor- und Zunamen. Doch nun verbindet sich mit ihren Namen eine besondere Lebensleistung oder eine Erfindung. Und immer wenn dieser Namen erwähnt wird, wird der Hörer an all das erinnert, was diese Person geleistet hat.

So ist es auch mit unserem Herrn Jesus Christus. Mit seinem Namen verbindet sich für uns Errettung von Sünde und Schuld, sowie von falschen und gottlosen Wegen. Und er gibt uns so gerne neuen Lebenssinn und stärkt unseren Glauben und Vertrauen. Bei ihm und in seiner Nähe werden wir ruhig und erfahren wir Gottes Geborgenheit und Frieden. Denn Sein Name steht genau dafür. Durch den Heiligen Geist werden wir immer wieder auf die Kraft des wunderbaren Namens Jesus hingewiesen, dass Jesus alle Autorität im Himmel und hier auf der Erde gegeben ist ( Matthäus 28, 18 ). Jeder, der Jesus vertraut, kann nicht mehr ohne ihn leben. Vielleicht siehst du jetzt diesen Bibelvers in einem neuen Licht. Probiere es mit diesem Namen Jesus Christus aus.

In diesem Sinn wünschen wir allen Lesern einen gelingenden Monat August 2019.

Gemeindeinfo August