“PrayDay“ – Gebet für die Schule
Di, 21. November 2017
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gottesdienst
So, 26. November 2017
10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Treff für Ältere
Di, 28. November 2017
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
"So gewiss aber der Tod, so ungewiss ist die Stunde des Todes."
Heinrich Müller (1117)

Hilfe statt Abtreibung

Ein Liebesbrief an Dich !

Online-Bibel ...

Brennpunkt Nahost ...

csivideo

Israelnetz Audio ...

QR-Code

Über uns

Einblicke  in unsere Gemeinde

Kurz gesagt ist unsere Gemeinde eine evangelische Freikirche, die es schon einige Jahrzehnte in Hildesheim gibt. Obwohl das in der mehr als 1000-jährigen Geschichte unserer Stadt kein langer Zeitraum ist, hat unsere Gemeinde einen festen Platz in der kirchlichen Landschaft unserer Stadt gefunden. Eine Freikirche hat rein äußerlich mit Freiwilligkeit zu tun. Denn unsere Mitglieder sind ausschließlich freiwillig und bewusst unserer Gemeinde beigetreten. Die Aufgaben als Gemeinde werden weitestgehend ehrenamtlich ausgeführt. Auch im finanziellen Bereich darf jeder selbst entscheiden, wie er zum Gemeindehaushalt beitragen möchte. Kirchensteuern kennen wir nicht. Die innere Seite unserer Freikirche kennzeichnet ein verbindliches Gemeindeleben, in dem junge und ältere Menschen, Alleinlebende und Familien, Kinder und Erwachsene zusammen finden. Und wir haben uns entschieden, beizutragen, dass Menschen in und um Hildesheim Jesus Christus als HERR und HERRSCHER bekannt gemacht wird.

Glauben wir doch, dass eine persönliche und lebendige Beziehung zu Jesus Christus das Leben eines Menschen grundlegend verändert und prägt. Deshalb ist es unser Wunsch, dass unsere Gottesdienste, die Angebote für Kinder und Jugendliche das spüren lassen, was uns als Gemeinde eint:

Die Freude an einem Leben mit Jesus Christus.

Als Gemeinde gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. In Hildesheim arbeiten wir aktiv in der Evangelischen Allianz mit. Weil wir glauben und erfahren, dass Jesus Christus heute noch einem Leben Sinn vermittelt und zu wertvollen Persönlichkeiten formt, möchten wir dazu beitragen, dass viele Menschen diese alte Botschaft der Bibel heute erfahren. Denn Jesus Christus hilft aus innerer Leere, vergibt und befreit von Sünde, Sucht und Sinnlosigkeit.

In unseren Veranstaltungen möchten wir den jungen und älteren Menschen nahe bringen, wie sie heute Gottes Wort persönlich erfahren und in ihrem Alltag anwenden können.

Pastor:

Matthias Poller

Telefon:
(05102) 67 54 14

Telefax:
(05102) 67 56 17

Diesen Beitrag teilen...

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn