Get Adobe Flash player
Bibelbetrachtung
Di, 22. Mai 2012
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gottesdienst an Pfingsten
So, 27. Mai 2012
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Frühstück für Frauen
Sa, 9. Juni 2012
9:30 Uhr - 12:00 Uhr
"Der Glaube ist unsere große Lebensversicherung."
Wilhelm Oehler (531)

Online-Bibel ...

Brennpunkt Nahost ...

csivideo

Israelnetz Audio ...

QR-Code dieser Seite
Länder (Top 5)
65.5%Germany Germany
27.6%United States United States
2%Austria Austria
2%Switzerland Switzerland
0.2%France France

Besucher
heute: 21
gestern: 33
diese Woche: 54
letzte Woche: 251
dieser Monat: 782
letzter Monat: 1106
Total (Klicks): 3847149
Gerade online
  • 2 Robots
Home | FCG-Home | FCG-News | Christliche-News | Shockwave 2012: "United in Prayer for Egypt"


Shockwave 2012: "United in Prayer for Egypt"

Jugendliche in Deutschland beten vereint mit Christen in Ägypten

Weltweites Gebetsevent für Jugendgruppen und Teenager vom 2. bis 4. März 2012


(KELKHEIM, 15. Dezember 2011) - „United in Prayer for Egypt": Unter dieses Motto stellt Open Doors sein Jugendgebetsevent „Shockwave" vom 2. bis 4. März 2012. Jedes Jahr ruft das überkonfessionelle christliche Hilfswerk weltweit Jugendgruppen zu einem Gebetswochenende für verfolgte Christen auf. Schwerpunkt diesmal ist Ägypten. Das besondere hierbei: Erstmals beteiligen sich junge Christen aus einem Verfolgungsland an Shockwave. Parallel zu den Veranstaltungen in Deutschland treffen sich ägyptische Jugendliche auch zum Gebet und sind Teil dieser weltumspannenden Bewegung junger Christen. Denn die Aktion findet rund um den Globus statt – von Australien bis Lateinamerika.

Vereint im Gebet
Begleitet wird Shockwave 2012 von dem Slogan: „Dein Gebet wird Ägypten verändern". Dieser Satz spiegele wider, was ägyptische Christen mit der Aktion für ihr Land verbinden, erklärt Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland. „Gerade jetzt wollen wir als Zeichen enger Verbundenheit nicht nur für verfolgte und benachteiligte Christen beten, sondern gemeinsam mit ihnen. Denn fast ein Jahr nach dem Umsturz in Ägypten hat sich die Situation der Christen deutlich verschlechtert. Sie scheinen die Verlierer der Revolution zu sein." Immer wieder, so Rode, würden Kirchen angriffen oder junge Mädchen entführt und zur Ehe mit einem Muslim gezwungen und damit zum Übertritt zum Islam. Doch wollten Christen trotz andauernder Angriffe und Benachteiligung das ‚neue' Ägypten mitgestalten und in ihrem Glauben und Gottvertrauen wachsen. Gerade junge Christen gelte es hierbei zu stärken.

Nicht vergessen, nicht alleine lassen
Open Doors unterstützt mit einer Reihe von Projekten christliche Gemeinden in Kairo und Oberägypten. Bei einem Besuch in der Hauptstadt kurz vor den Parlamentswahlen im November trafen Mitarbeiter unter anderem Nadine, eine Jugendliche aus Kairo. Ihr dringender Appell an Christen in Deutschland: „Wir selbst wollen für unsere Landsleute mitbeten. Wir wollen ein Zeugnis für Jesus sein. Das ist das Wichtigste. Deshalb: Bitte betet mit uns für die Gemeinde Jesu in Ägypten." Mehrere Gemeindeleiter baten die Christen in der westlichen Welt: „Bitte vergesst uns nicht und lasst uns nicht allein!"

Anleitung erwünscht?
Shockwave 2012 ist auch diesmal ein Gebetswochenende, das von Jugend- und Studentengruppen in Eigenregie durchgeführt wird. Das kann eine Gebetsnacht, ein Jugendgottesdienst oder Benefizkonzert sein. Zur Vorbereitung stellt Open Doors ein kostenloses Material-Pack mit Filmclips, einem Ablaufvorschag sowie Gebetsanliegen bereit. Das Shockwave-Pack kann ab sofort bestellt werden unter: www.opendoors-de.orgshockwave

Lightbox

Quelle: opendoors-de.org

Kommentar schreiben

Bitte die Regeln beachten.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bitte beachten: Die Inhalte der hier veröffentlichten Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des Websitebetreibers der fcg-hildesheim.de wieder. Alle hier bereitgestellten Informationen dienen lediglich Informationszwecken sowie Zwecken der Meinungsbildung.