Zum Inhalt springen

Was wir glauben

_______

Wir glauben an den Gott der Bibel, der Himmel und Erde geschaffen hat und jeden Menschen auf dieser Erde liebt. Zu Ihm dürfen wir als unserem himmlischen Vater beten.

Gott, der Vater
_______

_______

Wir glauben, dass Jesus, Gottes Sohn, am Kreuz für unsere Sünde gestorben ist, von den Toten auferweckt wurde und dass Jesus der Herr der Gemeinde der Gläubigen ist. Ja, er lädt uns ein, in enger Beziehung mit Ihm und dem Vater im Himmel zu leben und anderen Menschen von diesem Geschenk weiterzusagen.

Jesus, Gottes Sohn
_______

_______

Wir glauben, dass Jesus den Heiligen Geist auf diese Welt gesandt hat. Der Heilige Geist hilft uns, für Jesus Christus zu leben, indem er uns Vertrauen, Liebe, Kraft für jeden Tag, seine Gaben und lebendige Hoffnung schenkt.

Heiliger Geist
_______

_______

Wir glauben, dass die Bibel als Gottes Wort erlebt werden darf. In der Bibel zu lesen hilft uns, Jesus zu vertrauen und unseren Glauben verbindlich zu leben.

Wort Gottes
_______

_______

Als Gemeinde möchten wir auch für andere Menschen da sein und ihnen sagen, dass Gott sie liebt, sie Vergebung ihrer Sünden erfahren und in einer persönlichen Beziehung zu Ihm leben können. Gleichzeitig soll in unseren Gottesdiensten deutlich werden, dass wir von Jesus begeistert sind und Ihn von Herzen anbeten und loben.

Gemeinde
_______

Was ist…

Kurz gesagt ist unsere Gemeinde eine evangelische Freikirche, die ihren Platz in der kirchlichen Landschaft unserer Stadt gefunden hat. „Freikirche“ hat mit Freiwilligkeit zu tun. Das gilt sowohl für den Gottesdienstbesuch,  die (fast durchweg) ehrenamtliche Mitarbeit und auch die Finanzierung des Gemeindehaushaltes. Gleiches gilt für das Gemeindeleben, in dem sich junge und ältere Menschen, Alleinlebende und Familien, Kinder und Erwachsene begegnen, von einander lernen und wertschätzen wollen. Deshalb liegt uns am Herzen, Menschen in und um Hildesheim Jesus Christus als HERRN bekannt zu machen. Sind wir doch fest davon überzeugt, dass Gott jedem Menschen eine persönliche und lebendige Beziehung zu Jesus Christus schenken möchte.

Unser Beitrag

Deshalb ist es unser Wunsch, dass unsere Gottesdienste, die Angebote für jung und alt erleben lassen, was uns alsGemeinde eint: Die Freude an einem Leben mit Jesus Christus. Als Gemeinde gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und arbeiten in Hildesheim aktiv mit anderen Kirchen zusammen.
Weil wir glauben und erfahren, dass Jesus Christus unserem Leben Sinn gibt und Menschen zu wertvollen Persönlichkeiten formt, möchte unsere Gemeinde mit ihren Angeboten dazu beitragen, dass viele Menschen diese alte Botschaft der Bibel heute erfahren können. Denn Jesus Christus hilft aus innerer Leere, vergibt und befreit von Sünde, Sucht und Sinnlosigkeit. Gottes Wort hilft uns, Jesus im Alltag zu erleben.